Unsere Erfolge in Ausstellung...

Quinn Enzo vom Mandelröschen


07.07.2018 CACIB-Schau in Ludwigshafen "Rheinland-Pfalz Jugendsieger"

30.09.2018 in Sinsheim "Baden-Jugendsieger"

11.11.2018 Enzo erhielt das CACIB in Karlsruhe

17.05.2019 Enzo wurde Europa-Sieger und BOB in Dortmund

geb.: 29.04.2017

Besitzer: Traudel und Heinz Itermann, Mannheim Seckenheim

 

Shadow vom Bosenberg - genannt "Sunny"


Klubjugendsieger, Klubsieger, Saarlandsieger, Badensieger, Dt. Champion VDH,Dt. Champion PSK, Zuchtzulassungsprüfung und A1

geb.: 03.03.2011

Besitzer: Rainer u. Manuela Mannal, Domhofgasse 19, 69469 Weinheim

 

Black Camillo vom Mandelröschen


Bundesjugendsieger 2005, ISPU-Jugensieger 2005, Österreichischer Bundesjugendsieger 2005, ISPU Klubjugendsieger, VDH-Europajugendsieger 2006, Jahresjugendsieger 2006, Luxemburgischer Jugendchampion, Dt. Jugend-Champion (VDH), Klubjugendsieger, Klubsieger, Dt. Champion (PSK), Dt. Champion (VDH), Luxemburgischer Champion, Klub-Champion, Österreichischer Champion, Internat. Schönheits-Champion, VDH-Europa-Veteranensieger 2014, ISPU Klubseniorensieger, Klubveteranensieger

geb.: 18.12.2004

Besitzer: Traudel und Heinz Itermann, Mannheim-Seckenheim

Gina vom Mandelröschen


Jahressieger 2010, Österreichischer Klubjugendsieger 2009, Österreichischer Bundesjugendsieger 2009, Luxemburgischer Jugendchampion, Klubsieger, Luxemburgischer Champion, Dt. Champion (VDH), Dt. Champion (PSK), Klub-Champion

geb.: 28.10.2008

Besitzer: Traudel und Heinz Itermann, Mannheim-Seckenheim

Heaven's Luck vom Mandelröschen


HD A1 

Deutscher Jugendchampion VDH, Luxemburgischer Jugendchampion, Jugendsieger Saarbrücken 2010, Klubsieger, Dt. Champion VDH, Dt. Champion PSK, Internationaler, Schönheitschampion, Baden-Württemberg Sieger 2011, mehrfach BOB

geb.: 23.01.2009

Besitzer: Bernd Gohl, Viernheim


...und Sport

Ulrike Koller gleich 2x Deutsche Vizemeisterin dhv (2019)


Und wieder ein sportlicher Erfolg für unser Mitglied Ulrike Koller: Mit ihrer Riesenschnauzer Hündin "Call-Sydney vom Hundshaus" konnte sie bei der dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport in Wesel zwei hervorragende 2. Plätze erlaufen, sowohl auf der 2.000m (7:12 min.) Strecke als auch im 5.000m-Lauf (20:39 min.) und das bei stärkster Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten OG!

 

 

Foto: Thomas Fritz, VdH Hockenheim

 

Ulrike Koller Deutsche Vizemeisterin VDH (2018)


Die VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport ist der Höhepunkt der Sportsaison. Sie fand dieses Jahr am 13./ 14. Oktober im Römerstadion in Ladenburg statt. Bei dieser DM ist die Elite Deutschlands am Start, da man dort nur starten darf, wenn man alle Qualifikationen auf den vorangegangenen Meisterschaften erfolgreich durchlaufen hat. Nach dem 1. Platz auf der swhv Verbandsmeisterschaft und dem 1. Platz auf der dhv Deutschen Meisterschaft durfte auch Ulrike Koller dort mit Sydney in ihrer Paradedisziplin dem 5000m-Geländelauf starten.

Das Wetter an diesem Wochenende war extrem warm für diese Jahreszeit und die gesamte Laufstrecke lag in der Sonne. Ihr Start war auch erst um 11:45 Uhr. Diese Bedingungen waren für ihre Riesenschnauzer-Hündin Sydney damit nicht optimal. Sydney hatte schwer zu kämpfen mit den warmen Temperaturen und konnte nicht die volle Leistung erbringen, die man sonst von ihr gewohnt ist. Aber Ulrike war froh, dass sie den Lauf gut überstanden hat. Die Laufzeit betrug 22:47 min. (bei der dhv-DM liefen beide auf bergiger Strecke 21:18 min.) und das bedeutete den 2. Platz; also Deutsche Vize-Meisterin.

Das Foto zeigt den Zieleinlauf und wurde von Jutta Leiske aufgenommen.

Ulrike Koller erneut Deutsche Meisterin dhv (2018)


Ulrike Koller wurde bei der Deutschen Meisterschaft des dhv im THS, die am 1./2. Sept. beim HSV Baumholder stattgefunden hat, Deutsche Meisterin ihrer Altersklasse im 5000m Geländelauf mit ihrer Riesenschnauzerhündin "Call-Sydney vom Hundshaus".

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

Ulrike Koller auch weiterhin auf Siegerkurs (2018)


Ulrike hat mit ihren beiden Riesenschnauzern an der Verbandsmeisterschaft des swhv am

30. Juni 2018 in Bühlertal teilgenommen und mit beiden auf einer sehr anspruchsvollen Geländestrecke jeweils den 1. Platz erreicht:

 

Im 5000m-Geländelauf mit Call-Sydney vom Hundshaus in einer Laufzeit von 22:38 Min.;

im 2000m-Geländelauf mit Ombra-Jodie vom Hundshaus in einer Laufzeit von 9:16 Min.

 

Gestartet ist sie außerdem für den VdH Hockenheim in der Altersklasse weiblich ab 50.

Für Sydney, die erst 2 Jahre alt ist, war es die erste Meisterschaft;

und Jodie hat mit ihren 10 Jahren noch eine ganz tolle Leistung vollbracht!

 

Sie wird mit beiden Hündinnen am 1. September 2018 auf der dhv - Deutschen Meisterschaft in Baumholder starten, für die sie sich durch die beiden ersten Plätze qualifiziert hat.

 

Die unten gezeigten Fotos stammen vom Trainer des VdH Hockenheim, Wolfgang Posch.

...und sie hat es wieder geschafft! (2015)

Linda mit Karlo vom alten Hof:

Deutscher Meister im Vierkampf 2 und im Geländelauf 2000m, außerdem

1. Platz im Hindernislauf

 

Linda mit Anoki vom Hundshaus (1. Turnier für Lindas "Nachwuchs")

1. Platz im Dreikampf